Charity Projekte

 Kolben Trophy

 

Wir unterstützen seit 2018 das Kinderheim "Stern der Hoffnung" in Rumänien mit Geld und Sachspenden. Derzeit sind über 29 Kinder dort untergebracht und bekommen eine Chance auf ein Leben mit ordentlicher Schulbildung und Betreuung, ohne Missbrauch, Gewalt und Hunger. Das ausschließlich durch Spenden finanzierte Projekt wird von einer deutschen Kinderärztin (Frau Sybille Hüttemann-Boca) mit einem tollen Team aus Verhaltenstherapeuten und Sozialarbeitern geführt.

Weiters haben wir 2021 sämtlichen Kinder und Jugendlichen von NÖ Sozialpädagogisches Betreuungszentrum Schauboden einen Tag im Tiergarten Schönbrunn, samt Verpflegung, ermöglicht.

Die Unterstützung solcher Projekte oder auch anderer sozialer Aufgaben während der Rallye obliegt vollkommen Euch selbst

 


Charity- Bericht 2022

 

Sach- und Geldspenden im Wert von über 

€ 2.500.- 

sind heuer

übergeben worden.

Darunter natürlich das

Kinderheim - Stern der Hoffnung- Alba Iulia, in Rumänien

www.kinderheim-alba-iulia.de

 

Eine Aufgabe der Teilnehmer während der Rätselrallye war ,

 Puzzles zu besorgen. Auch diese wurden neben zahlreichen Spielsachen, Bekleidungen usw. dem Kinderheim gespendet.

 

Zusätzlich werden wir für unverschuldet in Not geratene  Familien,

 finanziell, materiell unbürokratisch direkt Unterstützen!

 


19.07.2022 --> Spielenachmittag mit Kindern aus der Ukraine 

Bedingt durch den Krieg in der Ukraine kommen immer mehr Geflüchtete im Mostviertel an.  

Am 19. Juli 2022 wurde von der Kolben Trophy und der Kartbahn Blindenmarkt ein Charity-Nachmittag,

auf der Kartbahn Blindenmarkt, mit ukrainischen Flüchtlingskindern und ihren Müttern, die im Lehenhof Scheibbs untergebracht sind, veranstaltet.  

Unter der Leitung von Lydia Übelbacher, eine gebürtige Ukrainerin , konnten sich die Mütter mit ihren Kindern eine Auszeit gönnen und sich auf einen Austausch freuen. 

Den Kindern wurden zahlreiche Aktivitäten angeboten: Kartfahren, Rodeo, Baden, Geschicklichkeitsspiele, Wurfspiele, Bowling, Hüpfburg.  

Auch um das leibliche Wohl wurde gesorgt.  Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und freiwilligen Helfern, die diesen Tag erst möglich gemacht haben: 

 

Bemo Tischlermeistermontagen GmbH & Team Ostermayer Versicherungsmakler: für Getränke und Eis 

Frisch am Tisch - Bäckerei & Konditorei WEINBERGER: für die Bereitstellung des Gebäcks 

Fleischerei Keusch: für die Bratwürstel  

Spar Markt – Petra Hahn: für die gefüllten Brezeln und Kinderspielzeug 

 

Zum Abschluss des wunderschönen - spannenden Tages, wurden die Kinder mit T-Shirt´s (Sponsor, Kolben Trophy + MachArt) und Süßigkeiten verabschiedet. 

Wir sagen DANKE für diesen schönen, gemeinsamen TAG!!!!!  


Charity-  2021

 

Sach- und Geldspenden im Wert von über

3.400.-

NÖ Sozialpädagogisches Betreuungszentrum Schauboden

Einladung sämtlicher Kinder und Jugendlichen für einen Tagesausflug

in den Tiergarten Schönbrunn.

Weiters wurden Snacks und Getränke für die Kinder von den Firmen Bäckerei-Konditorei Weinberger und Höfinger & Maller, aus Ybbs, für den Ausflug zur Verfügung gesellt.

 

 

 

und das

Kinderheim - Stern der Hoffnung- Alba Iulia, in Rumänien

www.kinderheim-alba-iulia.de

 

 

 

 

 


Charity- Bericht 2020

 

Sach- und Geldspenden im Wert von über 

€ 3.000.- 

 

an das 

Kinderheim - Stern der Hoffnung- Alba Iulia, in Rumänien

www.kinderheim-alba-iulia.de

 

 

Eine Aufgabe der Teilnehmer war während der Rätselrallye,

 Lego Bausteine zu sammeln und im Etappenziel einen hohen Turm damit zu bauen!

Diese Bausteine wurden dann gesammelt und neben anderen Spielzeug  dem Kinderheim gespendet.

 

 

 

 


Charity- Bericht 2019

 

Bei unserer Tour über 3.000km in den Balkan und wieder retour waren wir am dritten Tag direkt vor Ort im Kinderheim "Stern der Hoffnung" und übergaben unsere gesammelten Spenden von Kleidern, Schuhe und natürlich reichlich Spielzeug für die Kids.

 

 

Kinderheim - Stern der Hoffnung- Alba Iulia, in Rumänien

www.kinderheim-alba-iulia.de