Wir haben für euch eine Übersicht der wichtigsten Fragen & Antworten zusammengestellt:

 

Da es sich um ein Abenteuer handelt, wird natürlich noch nicht zu viel verraten. Nur eines , es ist keine Geschwindigkeitsveranstaltung oder Rennen.

 

Gibt es bestimmte Regeln bei der Kolbentrophy

Ihr solltet Euch jeden Tag am vorgegebenen Startplatz bei uns melden um die Aufgaben der Etappenstrecke zu erhalten. Die Teilnahme an den Challenges während der Rallye ist freiwillig.

Navigationsgeräte

Sind erlaubt. Teamwork sollte selbstverständlich sein - ist ein anderes Team in Not oder hat Probleme während der Rallye sollte umgehend Hilfe angeboten werden.

Brauche ich spezielle Versicherungen

Euer Fahrzeug muss versichert (normale KFZ-Versicherung) sein. Die Grüne Versicherungskarte muss mitgeführt werden sobald das österreichisches Bundesgebiet verlassen wird! Empfehlenswert ist eine Mitgliedschaft bei einem Automobil Club, falls es Probleme mit dem Fahrzeug gibt.

Welche Reisedokumente benötige ich

Einen gültigen Führerschein (für die Fahrer) und Zulassungsschein (wird bei der Akkreditierung geprüft) sowie gültiger Reisepass. Was hilfreich sein könnte: Unterlagen zur Auslands Kranken- und Fahrzeugversicherung.

Welches Fahrzeug ist die beste Wahl

Je älter, weniger Komfort und PS umso besser bei der Bewertung. Nicht der Klassische Oldtimer wird die meisten Punkte bekommen, auch ein VW Käfer kann gut von Euch gestylt (Aufkleber, Motto usw.) in der Fahrzeug Wertung vorne dabei sein!

Gibt es eine vorgeschriebene Route

Nein. Die Kolbentrophy ist keine geführte Fahrt. Jeder Teilnehmer kann sich seine Wunschroute zum jeweiligen Etappenziel selbst zusammenstellen. Vorgegeben sind immer die jeweiligen Startplätze, wo die Tagesaufgaben verteilt werden, und  Etappenziele. Wir haben jedoch vorab die schönsten Strecken und Sehenswürdigkeiten für Euch getestet und im Haupt-Roadbook aufgelistet. Außerdem warten auf dich Sehenswürdigkeiten auf der Strecke, spannende Challenges, Tagesaufgaben und Überraschungen, die du nicht verpassen solltest.

Welche Kosten kommen auf mein Team zu

Die Startgebühr seht ihr unter "Anmeldung". Weitere Kosten können sein: Unterkunft, Verpflegung, Treibstoff, Auslandsversicherung, Maut und Passstraßen. Da es sich auch um eine Charity Rallye handelt, verpflichtet sich jedes Team mindestens ein, von uns ausgewähltes,  Charity Projekt mit Sach- oder Geldspende zu unterstützen. Diesbezüglich erhaltet Ihr im Vorfeld  die notwendigen Informationen.

Darf ich das Auto als Werbefläche für Sponsoren verwenden

Natürlich! Auch über Facebook, Instagram und sonstige Social Media Plattformen holst Du Dir Sponsoren, Freunde, Familie und Arbeitskollegen ins Boot.  Nach der erfolgreichen Anmeldung unterstützen wir Dich auch mit einem entsprechenden Guide zur Sponsorengewinnung und entsprechenden Präsentationsmaterial.

Wie sieht es mit Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeiten aus

Ob auf der Ladefläche deines Bullys, im Zelt oder doch lieber im Hotel – das bleibt Euch überlassen. Alles ist möglich! Unterwegs erwarten Euch tolle Spots, an denenIihr Euer Zelt auswerfen könnt. Aber auch spitzen Hotels zu schmalen Preisen können gebucht werden. Diesbezüglich bekommt Ihr von uns Empfehlungen, um Euern Trip im Vorfeld schon organisieren zu können. Unseren Erfahrungen nach, genügt es während der Rallye ein Zimmer zu buchen.


Du hast eine Frage über unsere Veranstaltungen, dann Los, schreibe uns: